Kriminalpolizei Erding bittet um Zeugenhinweise
Hochwertiger Mercedes-Geländewagen in Wolfersdorf geklaut

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:07 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit von Dienstagabend, 21 Uhr, bis Mittwochfrüh, 7.20 Uhr wurde in Wolfersdorf / Gemeindeteil Oberhaindlfing, Am Grasfeld, ein schwarzer Geländewagen der Marke Mercedes GL 350 Bluetec 4matic mit Freisinger Kennzeichen gestohlen.

WOLFERSDORF Das Fahrzeug wurde am Abend in der Garagenzufahrt versperrt abgestellt, am nächsten Morgen bemerkte der Besitzer den Diebstahl.

Da der Mercedes zum Zeitpunkt der Entwendung nur noch eine geringe Menge Kraftstoff im Tank hatte, ist es wahrscheinlich, dass der oder die Täter in nicht allzu weiter Entfernung zum Tatort getankt oder das Fahrzeug stehen gelassen haben. Auffällig an dem entwendeten Pkw ist ein leichter Unfallschaden im Bereich der rechten hinteren Stoßstange.

Als Fluchtrouten werden erfahrungsgemäß häufig Landstraßen in Richtung tschechische Grenze genutzt.

Zeugenaufruf:

Die Kriminalpolizei Erding bittet Personen, die im genannten Tatzeitraum oder auch bereits im Vorfeld des Diebstahls verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem entwendeten Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 08122/968-0 zu melden.

Freising