1. Beach Boyz Indoor Cup:
Hobbyfussballer kicken für den guten Zweck

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 7:05 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem der Stammtisch Kopernikus 39 Jahre lang die Stadtmeisterschaft für Hobbyfussballmannschaften ausrichtete, übernehmen nun die Waldkraiburger Strandjungs die Organisation.

WALDKRAIBURG Traditionen gilt es zu wahren, dass dachten sich auch die Jungs der Beach Boyz Waldkraiburg, nachdem sich der Stammtisch Kopernikus Mitte 2016 zurückzog.

Am 07. Januar spielen ab 9 Uhr 12 Mannschaften in der Dreifachturnhalle an der Franz-Liszt-Straße um den Sieg beim 1. Beach Boyz Indoor Cup. Dabei geht es aber nicht ausschließlich um den sportlichen Erfolg sondern auch um den guten Zweck.

Die Beach Boyz haben sich nämlich dazu entschlossen Teile der Startgebühren und des Essen- und Getränkeverkaufes an die Sterntaler Waldkraiburg e.V. zu spenden. Unterstützt werden die Beach Boyz bei ihrem Vorhaben dabei von der Privatbrauerei Wieninger und dem Cafe Brosch. Beide haben sich dazu bereit erklärt pro geschossenem Turniertor jeweils 0,50 Euro zu spenden. Die Qualität der teilnehmenden Mannschaften lässt die Veranstalter deshalb auf eine große Spendensumme hoffen. Die Beach Boyz, die im Sommer ja auf Sand beheimatet sind, treten dabei mit zwei Mannschaften an.

In zwei Gruppen je sechs Mannschaften wird ab 9 Uhr um die Platzierungen gespielt. Die ersten vier jeder Gruppe qualifizieren sich für die sogenannten KO Spiele. Viertel-, Halb- und Finale werden über den späteren Sieger entscheiden, wobei alle 12 Platzierungen ausgespielt werden. Zu den Favoriten zählen die ebenfalls auf Sand beheimateten Kicker der Bavaria Beach Bazis aus München, der FC Flamuri und der Vorjahressieger vom Stammtisch Dudlhofer.

Der Eintritt zu diesem Turnier ist natürlich frei. Die Veranstalter erhoffen sich viele Zuschauer, denen ebenfalls durch eine aufgestellte Spendensau die Möglichkeit gegeben ist aktiv zu spenden.

Mühldorf a.Inn