Schluckauf im Zoo Berlin
„Hicks … Hicks … Hicks“ – was kleine Pandas vom Schlafen abhält

28.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:01 Uhr
−Foto: n/a

„Hicks… Hicks… Hicks“ – so ein Schluckauf kann ganz schön anstrengend sein! Während der jüngere Nachwuchs der beiden Panda-Zwillinge wieder einmal mit der Müdigkeit kämpft, hält ihn ein kleiner Schluckauf kurzzeitig in Schach.

BERLIN Dabei ist es höchste Zeit für das nächste Nickerchen. Schließlich muss sich der kleine Bär von den ersten Fortbewegungsversuchen ausruhen. Was aktuell noch mehr wie robbende Schwimmbewegungen aussieht, soll schon bald zum Laufen, gar Herumtollen werden. Gut, dass am Ende die Müdigkeit siegt – schlaf gut, kleiner Panda!

Mit dem Alter von fast drei Monaten ist nicht nur der nächste Meilenstein in dem jungen Leben des Panda-Nachwuchses bald geschafft, auch bringen die Zwillinge nun schon jeweils knapp fünf Kilo auf die Waage.

Regensburg