Fotowettbewerb
Helmuth Fromberger unter den Top 20

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:25 Uhr
−Foto: n/a

Mühldorfer Fotograf schafft es mit seiner Akt-Aufnahme beim Jahresbildwettbewerb des bpp unter die Besten

MÜHLDORF/KÖLN Der Mühldorfer Fotograf Helmuth Fromberger hat allen Grund, stolz zu sein, denn sein Foto hat es im Jahreswettbewerb des bpp (bund professioneller portraitfotografen) unter die besten 20 geschafft. Eine internationale Jury von neun angesehenen Fotografen aus Europa, Asien und Amerika hat Frombergers Foto in der Kategorie Akt in die Top 20 gewählt.

Der Mühldorfer hat die frohe Nachricht per E-Mail erhalten und freut sich natürlich riesig darüber. Von Kindesbeinen an hat sich Fromberger begeistert mit dem Thema Fotografie auseinandergesetzt. Seit 24 Jahren ist er selbstständiger Fotograf in Mühldorf und lichtet – damals wie heute – am liebsten Menschen ab. „Und da vor allem Kinder, weil die am unkompliziertesten sind. Die sagen halt einfach ja oder nein”, lacht der 54-Jährige.

Der erste Platz wäre ­natürlich die Krönung

Ob es für ihn der erste große Fotopreis wird, steht übrigens schon fest, aber bekanntgegeben wird das Ergebnis erst am 18. März in Köln. Bis dahin heißt es für den Mühldorfer noch abwarten und zittern. „Selbst wenn es nicht zu einem Award reichen sollte, so bin ich schon jetzt absolut stolz auf diese Nominierung”, so der dreifache Vater und er fügt schmunzelnd hinzu: „Wenn’s am Ende Platz eins sein sollte, so wäre das natürlich die Krönung!”

Mühldorf a.Inn