Tätlicher Streit in Diskothek
Heftiger Streit und Schlägerei in der Diskothek

11.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:56 Uhr
−Foto: n/a

Partynacht endet für einen stark alkoholisierten jungen Mann mit mehreren Strafanzeigen und einem Schlafplatz in der Ausnüchterungszelle.

REGEN In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein erheblich alkoholisierter 26-Jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit dem Inhaber einer Regener Diskothek in Streit. In dessen Verlauf drohte er dem Diskobesitzer unter anderem auch ihn umzubringen. Als er schließlich auch noch auf ihn losgehen wollte, erkannte diese ein anderer Gast und versuchte den Inhaber zu schützen, indem er den Randalierer von hinten packte und ihn festhielt. Daraufhin schlug der 26-Jährige mit seinem Kopf nach hinten aus und verletzte den hinter ihm stehenden 19-Jährigen hilfsbereiten Mann im Bereich des rechten Auges und beschädigte dessen Brille. Nach dem Vorfall wurde dem Randalierer zwar ein Hausverbot ausgesprochen, doch diesem wollte er nicht nachkommen. Erst nach dem Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regen entfernte er sich. Da er aber etwa eine Stunde später erneut an der Disko auftauchte und offensichtlich nicht mehr in der Lage war, sich selbst eine Fahrgelegenheit nach Hause zu organisieren, wurde er von der erneut gerufenen Polizeistreife zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Er durfte seine übermäßige Alkoholisierung daraufhin in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Regen