Haiattacke
Hai tötet 17-Jährige - Familie muss zusehen

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:48 Uhr
−Foto: n/a

Tragisch: eine 17-jährige Surferin wurde gestern an der australischen Südküste von einem Hai attackiert. Ihre Familie musste hilflos dabei zusehen, wie ihre Tochter vom Brett gezerrt wurde.

AUSTRALIEN An Ostermontag ereignete sich an der australischen Südküste in der Nähe von Esperance ein tragischer Unfall. Während der Ferien wollte dort eine Familie aus der westaustralischen Stadt Perth ein paar Tage entspannen. Dazu kam es jedoch nicht.

Als der Vater gemeinsam mit seiner 17-jährigen Tochter surfte, während die Mutter mit den zwei jüngeren Töchtern am Strand blieb, kam es zum verhängnisvollen Unglück. Das Mädchen wurde vor den Augen seiner gesamten Familie von einem Hai angegriffen und vom Brett gezogen. Nach Angaben von n24 verlor sie dabei ein Bein. Dem Vater gelang es noch, seine Tochter an den Strand zurückzubringen, sie erlag jedoch im Krankenhaus ihren Verletzungen.

In der Bucht von Wylie Bay nahe der Stadt Esperance, wurden schon mehrmals Haue gesichtet. Trotzdem war der Ort bei Surfern beliebt. Nun ist dort das Schwimmen und Surfen bis auf Weiteres verboten.