Bayerischer Minister Montag in Bad Birnbach
GuttenPlag Wiki: Auch Dr. Markus Söders Dissertation nachprüfen!

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 4:37 Uhr
−Foto: n/a

Eigentlich sollen Gesundheitssystem und Gentechnik in der Landwirtschaft Themen sein, wenn sich Minister Dr. Markus Söder in Bad Birnbach den Fragen von Ruthart Tresselt stellt. Aber auch die Guttenberg-Plagiatsaffäre könnte zur Sprache kommen, auf "GuttenPlag Wiki" wird sogar eine Überprüfung von Söders Doktorarbeit angeregt!

BAD BIRNBACH Am  Montag, 28. Februar, findet ab 19 Uhr im Gasthof Wasner in Bad Birnbach das nächste Rottaler Gesprächs- und Diskussionsforum statt. Moderator Ruthart Tresselt (Fernsehjournalist, Vorsitzender Internationaler PresseClub München) hat diesmal den Bayerischen Umwelt- und Gesundheitsminister Dr. Markus Söder zu Gast, mit dem er u. a. die Frage „Wie gerecht ist unser Gesundheitssystem?“ und über Gentechnik sowie die aktuellen Lebensmittelskandale diskutieren wird.

Es ist zu vermuten, dass auch die Schlagzeilen um Dr. Söders Parteifreund und Bundesverteidigungsminister  Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg zur Sprache kommen.

Auch Söder promovierte in Jura, an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg. Thema seiner Doktorarbeit: "Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt - Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818".

Im Internetforum "GuttenPlag Wiki" empfiehlt ein Anonymus, auch die Doktorarbeit des aktuellen Bayerischen Umwelt- und Gesundheitsministers zu überprüfen:

Hier der Link zum Online-Eintrag."Gerne möchte ich an dieser Stelle eine Überprüfung der Dissertation von Dr. Markus Söder empfehlen. Vielen, insbesonders in Bayern, ist der rechtspopulistische Franke als Zögling Edmund Stoibers und drohender zukünftiger bayerischer Ministerpräsident bekannt. Mit Dr. Copy-Paste Freiherr von und zu Googleberg verbindet den Scharfmacher und Franz-Josef Strauß Bewunderer nicht nur eine Privatfehde sondern auch bemerkenswerte akademische Gemeinsamkeiten. Wie Googleberg, promovierte Söder im Fach Jura, ohne 2. Staatsexamen, 1998 an der Universität Erlangen-Nürnberg mit der Arbeit „Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818“. Es sollte mich nicht überraschen, wenn eine Überprüfung seiner Arbeit nicht ähnlich ergiebig sein sollte. Beste Grüße aus der Uni Nürnberg..."

"GuttenPlag Wiki" ist durch "Eine kritische Auseinandersetzung mit Karl-Theodor Freiherr zu Guttenbergs Dissertation Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU" bekannt geworden, dort werden die wissenschaftlich nicht ausreichend gekennzeichneten Textstellen aus zu Guttenbergs Doktorarbeit  dokumentiert.

Rottal-Inn