Gefährlich
Gullydeckel auf die A93 geworfen: LKA setzt Belohnung für Hinweise auf die Täter aus

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 18:09 Uhr
−Foto: n/a

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben am Montag, 17. August, zwischen 22.05 und 22.15 Uhr einen Gullydeckel von der Brücke der Ortsverbindungsstraße Ullersricht nach Neubau auf die darunterliegende Autobahn A93 geworfen. Insgesamt wurden dadurch fünf Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt und eine Person leicht verletzt.

A93/WEIDEN Auf Antrag der Verkehrspolizeiinspektion Weiden wurde nun durch das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise die zur Ergreifung der oder des Täter führen, ausgelobt, deren Zuerkennung unter Ausschluss des Rechtsweges erfolgt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden bittet um Mithilfe:  Wer hat im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Zeugen können sich an die Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Hier geht's zur Erstmeldung:

Unbekannter hebt Gullydeckel aus und wirft ihn von einer Brücke aus auf die A93

Schwandorf