Wer hat etwas am Mittwochabend beim PEB gesehen?
Grundlos auf jungen Mann eingeschlagen und eingetreten

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 21:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 4. Mai, gegen 23.30 Uhr pöbelten zwei bis dato unbekannte Dultbesucher einen an der Bushaltestelle Höhe PEB wartenden 20-jährigen grundlos an.

PASSAU Die beiden Männer waren in einer Gruppe von zehn Männern im Alter von 20 bis 25 Jahren unterwegs. Die Angreifer schlugen dem Opfer ins Gesicht, so dass dieser zu Boden fiel. Dann traten die unbekannten Schläger gegen den Körper sowie den Kopf des wehrlosen Opfers. Der 20-Jährige blieb zunächst benommen liegen, die Täter flüchteten. Angeblich soll eine Frau ebenso angegriffen worden sein, Näheres konnte der 20-Jährige jedoch nicht dazu angeben.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Bushaltestelle aufgehalten haben, um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der beiden Tatverdächtigen. Eine Beschreibung konnte das Opfer nicht abgeben. Bekannt ist nur, dass die Männer bayrisch sprachen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0851/ 9511-0 entgegen.

Passau