Neue Uniformen
Grün hat jetzt ausgedient bei der Polizei in Hof – Weiterverwertung in Straubing

01.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:12 Uhr
−Foto: n/a

Wie ja schon seit längerer Zeit bekannt ist, hat die grüne Uniform bei der Polizei in Bayern ausgedient. Der Großteil der Beamten ist zwischenzeitlich mit der „neuen Blauen“ ausgestattet. Nur wohin mit der „Alten“?

HOF Was geschieht eigentlich mit der grünen Uniform? Um diese nicht einfach mit den Müll zu entsorgen, gestalten die Straubinger Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH diese um. Sporttaschen, Rucksäcke, Decken und andere geniale Produkte werden aus dem alten Stoff gefertigt. Und das alles in Handarbeit. Auch die Polizeiinspektion Hof konnte jetzt dazu ihren Beitrag leisten. Polizeihauptkommissar Jürgen Schmittgall, Verantwortlicher für die Einsammlung der alten Uniform, konnte nun mehrere Kartons mit Uniformteilen an die gemeinnützige Behindertenhilfe übergeben.

Schwandorf