Orchesterkonzert
Großes Jahreskonzert der Kalliope im Festsaal Metten

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 20:54 Uhr

Gut hundert Leute lauschten dem Orchester im St.-Michaels-Gymnasium.

METTEN Ein herrlicher Tag neigte sich vergangenen Donnerstag dem Ende zu, aber das Beste sollte mit dem Jahreskonzert der Kalliope im Festsaal des St.-Michaels-Gymnasium in Metten erst kommen. Unter der Leitung von Christoph Liebl zeigten die Holz- und Blechbläser an Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune und Tuba ihr großartiges Können. Mit dem einzigen nicht-Blasinstrument begleitete ein Schlagzeugspieler die vielen Bläser.

29 Schüler, Absolventen und Lehrer spielten groß in Tracht für die gekommenen Besucher auf. Die Gruppe, um ihrem Leiter Liebl versteht es, das Publikum zu unterhalten. Mit Liedern wie „Take me home, country roads“ oder „Selections“, ein bunter Mix der Rolling Stones, brachten sie beste Stimmung in den prächtigen Festsaal des St.-Michaels-Gymnasiums. Dieser hohe, eindrucksvolle Saal ist einfach geradezu prädestiniert für ein Konzert dieser Art.

Die Moderatoren Maite Birker und Michael Becker aus der Q11 verstanden es, die Absolventen und ihre Freunde, Sarah Augustin, Anna Boyen, Theresa Hagenauer, Julia Hauner und Jessica Hentschel, gut verpackt in kleinen Geschichten auf witzige Art und Weise zu verabschieden und die Gäste gekonnt durchs Programm zu führen.

Als krönender Abschluss stand auch dieses Jahr wieder der große, traditionelle Jungbläsermarsch auf dem Plan, bei dem auch dieses Jahr wieder alle Ehemaligen des Orchesters mitspielen durften. Mit dem imposanten Marsch fand die Orchester-Vorstellung ihr Ende.

Deggendorf