Zeugen gesucht:
Großer Schaden bei Einbruch

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 10:44 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte brachen in der Nacht auf Donnerstag, 13. November 2014, in die Geschäftsfiliale eines Handelskonzerns für landwirtschaftliche Güter in Traunstein ein. Neben Bargeld aus einem Tresor erbeuteten die Einbrecher noch etliche Werkzeuge, Maschinen und Zubehör.

TRAUNSTEIN Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahmen die weitere Sachbearbeitung und hoffen auf Zeugenhinweise. Irgendwann nachdem die letzten Mitarbeiter am Mittwochabend wenige Minuten vor Mitternacht gegangen waren, bis zu Geschäftsbeginn um 7.15 Uhr am Donnerstagmorgen, drangen Unbekannte in die Verkaufsräume der Filiale in der Güterhallenstraße in Traunstein ein.

Die Einbrecher hatten dazu ein Fenster aufgehebelt und sich im Inneren an einem Tresor zu schaffen gemacht, aus dem sie einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuteten. Daneben nahmen sie noch zahlreiche Kettensägen, mehrere Maschinen, verschiedene Geräte und diverses Zubehör mit, das wohl in ein bereitgestelltes Fahrzeug eingeladen worden sein muss.

Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates der Kripo Traunstein übernahmen die Sachbearbeitung in diesem Fall. Neben dem angerichteten Sachsschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro beläuft sich der Beuteschaden auf einen fünfstelligen Betrag.

Die Beamten der Kripo hoffen, dass Zeugen Hinweise in dieser Sache geben können.

Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 13.11.2014, im Umfeld des Betriebes in der Güterhallenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Wer kann sonst in dieser Sache bei der Polizei sachdienliche Hinweise machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 zu melden.

Berchtesgadener Land