Junge (8) läuft mitten in der Nacht Hasen hinterher
Großeinsatz wegen Hasensuche

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 6:46 Uhr
−Foto: n/a

Weil er einen Hasen gesehen und ihn anschließend suchen wollte, ist in Erfurt ein Junge mitten in der Nacht aus dem Haus spaziert.

ERFURT Weil er einen Hasen gesehen hatte und ihn verfolgen wollte, hat ein kleiner Junge in Erfurt einen Großeinsatz ausgelöst. Der 8-Jährige war mitten in der Nacht losgezogen.

Seine Großeltern bemerkten plötzlich, dass der Junge weg war. Die Polizei samt Helikopter mit Wärmebildkamera rückte an, um den Schüler zu suchen. Nach rund zwei Stunden hatte die Suche ein Ende. Der 8-Jährige wurde an einer Bushaltestelle gefunden. Als er gefragt wurde, warum er mitten in der Nacht ohne Winterkleidung unterwegs war, gab er an, dass er einen Hasen gesehen hatte und diesen suchen wollte. Gefunden hatte er ihn nicht.

Unterkühlt hatte sich der Bub zum Glück nicht. (Quelle: tz.de)