Staplerfahrer hatte Fass beschädigt
Großeinsatz wegen Gefahrgutunfall in Spedition

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 8:45 Uhr
−Foto: n/a

Einen Großeinsatz löste ein 36-jähriger Staplerfahrer am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf dem Gelände einer Spedition in der Zeppelinstraße aus. Der Mann beschädigte mit seinem Stapler ein Fass, in dem sich ein entzündbarer zähflüssiger Stoff befand, der daraufhin auslief.

NEUFAHRN Der Staplerfahrer musste wegen Übelkeit zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Halle wurde evakuiert, die ausgetretene Flüssigkeit und das Fass durch die Feuerwehr gesichert. Eine abschließende Einschätzung ergab, dass der Stoff lediglich in etwa die Gefahrenklasse von Benzin aufwies.

Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neufahrn, Eching, Dietersheim, Goldach sowie dem ABC-Zug des Landkreises im Einsatz.

Freising