Unfall
Großeinsatz im Regensburger Westen: Unbekannte Flüssigkeit ausgetreten, viele Verletzte

09.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:16 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Unternehmen in der Wernerwerkstraße in Regensburg ist es am Samstag, 11. Juli, offenbar zu einem Unfall gekommen, nach ersten Angaben sind elf Personen verletzt.

REGENSBURG Nach den Informationen, die uns vorliegen, ist eine noch unbekannte Flüssigkeit ausgetreten. Die Verletzten klagen über Atembeschwerden und Brennen in den Augen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist vor Ort!

UPDATE

Im Josefs-Krankenhaus bereitet man sich offenbar auf einen Großeinsatz vor! Mittlerweile ist von bis zu 60 Verletzten die Rede.

UPDATE ... 15.10 Uhr

Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Regensburg kam es am Morgen in dem Unternehmen zum Kontakt zweier Flüssigkeiten, sodass eine ätzende Substanz entstand, diese griff die Atemwege der Mitarbeiter an. 18 Verletzte werden aktuell im Uniklinikum behandelt, weitere 50 Personen werden noch etwa sechs Stunden im Unternehmen selbst beobachtet. Sollten sich in dieser Zeit keine Beschwerden einstellen, können diese wieder nach Hause.

Im Einsatz sind Polizei, zahlreiche Rettungsdienste und die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr hat die Substanz "um den Faktor 300.000" verdünnt, so das Polizeipräsidium. Es bestand und besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Wir berichten, sobald uns weitere neue Infos vorliegen!

Regensburg