Gerüchteküche
Grill-Kette "Hans im Glück" baggert vergeblich die Galerie an

08.07.2017 | Stand 13.09.2023, 1:12 Uhr
−Foto: n/a

Ein heißes Gerücht ging dieser Tage durch die Regensburger Gastro-Szene: Die Galerie am Kohlenmarkt soll verkauft werden und durch einen hippen Burger-Laden aus München ersetzt werden. "Das ist tatsächlich nur ein Gerücht, die Galerie wird es auch weiter geben", sagt dazu Geschäftsführer Martin Brändl auf Wochenblatt-Nachfrage.

REGENSBURG Allerdings: Völlig substanzlos war das Gerede nicht. Laut Gastro-Tratsch soll nämlich die Grill-Kette "Hans im Glück" ein Auge auf das Lokal am Kohlenmarkt geworfen haben. "Es stimmt schon, die haben mal angefragt", bestätigt Brändl. Doch er habe dankend abgelehnt: "Es bleibt alles beim Alten."

25-jähriges Jubiläum der Galerie

Dieses "Alte" ist jetzt übrigens genau 25 Jahre jung. Es war im Juni 1989, als die Galerie damit anfing, den Regensburgern das ganztägige Milchkaffee-Trinken, nächtliche Feiern und am Morgen danach folgende Frühstücken beizubringen. Dieses Weggeh-Verhalten ist längst genauso etabliert wie die erste Generation der Galerie-Besucher – aber das im Lauf der Jahre inhaltlich wie baulich immer wieder modernisierte Konzept der Galerie hält den ständig wechselnden Anforderungen der Szene offenbar auch weiterhin stand.

Regensburg