Sieben Hunde vergiftet
Grausamer Hundehasser wirft Giftköder in Garten

08.07.2017 | Stand 13.09.2023, 1:34 Uhr
−Foto: n/a

Was sind das nur für herzlose Wesen? Am Sonntag hat ein bislang Unbekannter in Metten Gift in einen privaten Garten geworfen. Sieben Hunde wurden vergiftet. Besonders schlimm erwischte es den Yorkshire Terrier Rüden "Blacky".

METTEN Als die Bewohnerin sah, dass ihre kleinen Yorkshire Terrier die seltsamen Kügelchen im Garten fraßen, reagierte sie geistesgegenwärtig und informierte die Deggendorfer Tierrettung.

„Sechs der Hunde konnten wir vor Ort versorgen. Ein kleiner Kerl musste um sein Leben kämpfen und kam in die Tierklinik nach Straubing“, berichtet Mario Renz von der Tierrettung. Mittlerweile stehe aber fest, dass wohl auch er durchkommen wird.

Das Gift wurde von der Polizei sichergestellt, die nun ermittelt. Nicht auszudenken, wenn Kinder die giftige Substanz aufgenommen hätten.

Deggendorf