Die Polizei bittet um Hinweise
Gras in einen Milchtank gestreut

30.08.2020 | Stand 21.07.2023, 1:25 Uhr
−Foto: n/a

Dass die Bewohner schliefen, nutzte ein bislang Unbekannter aus und spritzte am Samstag, 29. August, in der Zeit von 22 bis 24 Uhr das Türschloss eines Bauernhauses in der Ortschaft Rittsteig im Landkreis Cham mit Kleber zu.

Neukirchen beim Heiligen Blut. Weiterhin betrat der Unbekannte die Milchkammer, öffnete den Milchtank und streute in die Milch. Dieser Vorfall hat nun die Grenzen zum jemanden einen Streich spielen deutlich überschritten, nachdem der Landwirt die komplette Milch entsorgen musste und ihm ein enormer Schaden entstanden ist. Da dies nicht der erste derartige Vorfall war, wurde die Polizei eingeschaltet, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Die Polizei Furth im Wald bittet daher Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem landwirtschaftlichen Anwesen beobachtet haben, ihre Feststellungen unter der Telefonnummer 09973/ 5040 mitzuteilen. Weiterhin weißt die Polizei daraufhin, dass eine derartige Verunreinigung von Lebensmitteln auch mit Gesundheitsgefahren für Menschen einhergehen kann und appelliert daher eindringlich, solche dummen Aktionen zu unterlassen.

Regensburg