Randalierer unterwegs
Granitstein auf Tiergrab beschädigt

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:36 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag, 9. Januar, auf Mittwoch, 10. Januar, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen ca. 30 cm mal 30 cm großen Granitstein mit aufmontierter Grablichtlaterne.

ANGER/AUFHAM Das Gebilde dient dem Geschädigten als Denkmal für seine verstorben Katzen und war auf einem kleinen Gartengrundstück an der Dorfstraße in Aufham aufgestellt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro, jedoch hat das Denkmal einen hohen ideellen Wert für den Aufhammer, weswegen er sich auch zur Anzeigeerstattung entschloss. Die Polizei Bad Reichenhall hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Tel. 08651/9700 zu melden.

Berchtesgadener Land