Verletzte Radfahrer
Gleich zwei Unfälle mit Fahrerflucht

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch kam es in Straubing gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit Radfahrern. Besonders ärgerlich: In beiden Fällen flohen die Autofahrer vom Unfallort.

STRAUBING Am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr fuhr ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Wittelsbacher Höhe und wollte in die Eichendorffstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer aus dem Parkplatz der dortigen Apotheke in die Wittelsbacher Höhe ein. Er übersah den Radfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 13-Jährige stürtzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer stieg zwar zunächst aus und sprach mit dem Jungen. Schließlich fuhr er aber weiter, ohne seine Personalien bekannt zu geben.  Ebenfalls am Mittwoch ereignete sich um etwa 19.30 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Ein 16-Jähriger war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Rad in der Äußeren Frühlingstraße unterwegs. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dunkelblauen Mercedes, der von einer Frau gelenkt wurde. Der Junge stürzte und verletzte sich dabei. Die Autofahrerin hielt nach dem Unfall an und sprach mit dem gestürzten Radfahrer, setzte dann aber ihre Fahrt fort ohne ihre Personalien bekannt zu geben.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Tel. 09421/8680 zu melden. 

Straubing-Bogen