Gewalt
Gleich zwei mal wurde brutal zugeschlagen – Faustschläge und Tritte gegen den Kopf

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 22:28 Uhr
−Foto: n/a

Offenbar grundlos wurden ein 19-jähriger und ein 24-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag, 19. April, von unbekannten Tätern in Ingolstadt niedergeschlagen.

INGOLSTADT Im ersten Fall war der 19-jährige Mann war um 4.30 Uhr mit zwei Freunden auf der Münchener Straße unterwegs und traf dort zufällig auf eine Gruppe von mehreren Personen. Nach Aussagen von Zeugen griff ein Mann aus dieser Gruppe anscheinend ohne erkennbaren Grund den stark angetrunkenen Ingolstädter an und streckte ihn mit einem Faustschlag nieder. Zudem trat er das am Boden liegende Opfer mit dem Fuß auf den Kopf. Einem Begleiter des 19-Jährigen wurde bei der Auseinandersetzung in einem unbemerkten Moment das Mobiltelefon aus der Hosentasche entwendet. Die Täter flüchteten mit Fahrrädern, laut Aussagen der Zeugen handelte es sich um drei Männer, von denen einer eine Glatze hat. Eine genauere Beschreibung der Personen konnte bis dato nicht in Erfahrung gebracht werden. Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterer Fall von "grundlos geschlagen"

Vor einer Bar in der Kupferstraße wurde am Sonntag um 5 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Ingolstadt geschlagen. Als er zum Rauchen auf die Straße ging, begegnete der Ingolstädter einer Gruppe von etwa zehn Männern. Einer der Männer schlug dem 24-Jährigen, auch hier ohne erkennbaren Grund, mit der Faust gegen den Kopf. Zwei Ingolstädter im Alter von 25 und 34 Jahren eilten dem Opfer zu Hilfe, wurden hierbei jedoch selbst von weiteren Männern aus der Gruppe angegriffen. Der 25-Jährige erlitt einen Biss in den Finger, sein älterer Bekannter wurde am Kopf und am Handgelenk verletzt. Die Täter konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 93432222 zu melden.

Kelheim