Die ersten Abgänge stehen fest
Glasner wechselt wohl nach Cottbus - Chaftar definitiv nach Bochum

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 18:35 Uhr

Sebastian Glasner und Mounir Chaftar werden den SVW zum Saisonende verlassen. Glasner wird wohl dem Ruf Bommers folgen. In den nächsten Stunden soll eine Trainerentscheidung fallen.

BURGHAUSEN Sebastian Glasner war mit bisher 13 Toren der Rekordtorschütze des SV Wacker Burghausen. In den letzten sieben entscheidenden Spielen traf aber auch Glasner nicht. Inzwischen steht fest, dass „Pappe" den Verein verlässt, ebenso wie Mounir Chaftar.

„LIEBE WACKER-FANS: ...ICH MUSS EUCH LEIDER MITTEILEN,DASS ICH EUCH AM ENDE DER SAISON VERLASSEN WERDE.ES WAR EINE SEHR SCHÖNE ZEIT HIER IN BURGHAUSEN WO ICH MICH AUCH BEI EUCH FANS UND DEN VEREIN BEDANKEN MÖCHTE...LEIDER IST UNS AM ENDE BISSCHEN DIE LUFT AUSGEGANGEN SO DAS ES NICHT FÜR DAS KLEINE WUNDER GEREICHT HAT.DAS ICH DEN VEREIN VERLASSEN WERDE HAT NICHTS MIT BURGHAUSEN ZU TUN...FÜR MICH HAT SICH EINE GROSSE CHANCE ERGEBEN DIE ICH DIESES MAL AUCH WAHR NEHMEN MÖCHTE.HOFFE IHR VERSTEHT MICH UND SEID MIR NICHT BÖSE. VIELEN,VIELEN DANK AN EUCH ALLE ! SEID WACKER !!!”, so hat Glasner via Facebook sich von seinen Fans verabschiedet.

Wochenblatt-Informationen zu Folge wird Glasner bei Energie Cottbus spielen, wo ihm ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegen soll. Auch Abwehrspieler Mounir Chaftar sucht eine neue Herausforderung: Er wird in der kommenden Saison das Trikot des VfL Bochum überstreifen. Ein weiterer Abgang könnte kurz bevorstehen. Nicky Adler, der zu den Großverdienern bemi SVW zählt, wird wohl kein neues Angebot vom Verein erhalten. 

Spannend bleibt die Frage, ob Cheftrainer Reinhard Stumpf über die Saison hinaus auf der Trainerbank sitzen wird. In den nächsten Stunden soll in der Personalie Stumpf eine Entscheidung fallen. Falls Stumpf gehen sollte, sei Co-Trainer Georgi Donkov, der am 15. Juli seinen Trainerschein ablegen wird, erster Ansprechpartner. „Wir stehen bei Georgi im Wort”, so Präsident Klaus Schultheiss.

Altötting