Richtiger Riecher
Gesuchte Autos auf der A93 entdeckt

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 19:24 Uhr
−Foto: n/a

Eine gute Spürnase hatten Streifenbeamte der VPI Hof bei Überprüfungen zweier Pkws.

A93/GATTENDORF Bei einem Fahrzeug aus Polen war eine Fahndung einer südbayerischen Polizeidienststelle nach einer Unfallflucht von Mitte Februar in den Datensystemen gespeichert. Hier konnten bei der Kontrolle noch vorhandene wichtige Unfallspuren gesichert werden. Ob der festgestellte, 23 Jahre alte Fahrer auch der Fahrer zum damaligen Unfallzeitpunkt war, konnte noch nicht geklärt werden.

Bei einem weiteren Fahrzeug aus Rumänien war eine Fahndung aus Niederbayern auf Grund eines Tankbetruges hinterlegt. Hier wurde der aktuelle Fahrer auch auf Grund der bei der Tankung gemachten Bilder als Verantwortlicher der Tankung festgestellt. Zudem war der 43 Jahre alte Fahrer, der jetzt in Deutschland lebt, bei der Kontrolle mit 1,12 Promille alkoholisiert, so dass eine Blutentnahme und eine Sicherstellung seines Führerscheins die Folge waren.

Schwandorf