Die Polizei sucht Zeugen
Geschlagen und getreten – 20-Jähriger wird auf einer Beach-Party in Nabburg schwer verletzt

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:05 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14. auf 15. August, wurde die Polizei mehrmals wegen mehr oder weniger schweren Vorfällen bei der Beach-Party, die auf dem Gelände einer Diskothek in der Schlösrstraße in Nabburg stattfand, verständigt.

NABBURG Gegen 5.15 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, begangen durch eine fünf- bis sechsköpfige Tätergruppe auf einem Feld gegenüber des Parkplatzes. Nach ersten Erkenntnissen schlugen und traten die Personen auf einen 20-Jährigen ein, der dabei schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Als ein 22-Jähriger und 23-Jähriger einschreiten wollten, wurden auch diese leicht verletzt. Die Täter verließen vor Eintreffen der Polizei den Einsatzort. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern und der Tat nimmt die Polizei Nabburg unter der Telefonnummer 09433/ 2404-0 entgegen. Einer der Täter wurde als sehr groß, kräftig gebaut mit Vollbart beschrieben.

In der Zeit von 23.15 bis 1.30 Uhr wurde außerdem auf dem Schotterparkplatz in der Oskar-von-Miller-Straße ein Skoda Fabia mutwillig beschädigt, indem Bauschaum in den Auspuff und das linke Hinterrad samt Bremsanlage gespritzt wurde. Der Sachschaden wurde auf circa 600 Euro geschätzt. Sollte jemand diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei Nabburg um Nachricht.

Schwandorf