Sommer- und Winterbiathlonnachwuchs
Gemeinsames Training im Hohenzollern-Skistadion

04.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:39 Uhr
−Foto: n/a

Urlaub in der Arberregion und die Ferienzeit gleich zu einer intensiven Trainingseinheit nutzen - das tat unlängst Familie Messerschmidt aus Wallgau!

GROßER ARBERSEE Tochter Lara, eine Nachwuchsbiathletin vom SC Wallgau, lernte an drei Trainingstagen das Stadion kennenlernen und sammelte erste Eindrücke davon, was sie im Herbst beim Nordcup erwartet. Täglich zwei Sporteinheiten waren eine besondere Herausforderung für die 16-Jährige. Hier wechselten sich Grundlagenschießen, Skirollern und Laufeinheiten ab.

Als Trainer und Berater war Alfons Schmid aus Spiegelau vor Ort, ebenso wie Vater Mario und Bruder Felix, die selbst ein paar Einheiten trainierten, während Mutter Jana sich um das leibliche Wohl kümmerte. Wanderungen im Arbergebiet und eine Kanutour auf dem Regen rundeten den Bayerwaldurlaub ab.

Voll ins Trainingsgeschehen integriert war auch Sommerbiathlet Simon Süß von den Bayerwaldschützen Riedlhütte, der sich nach einem Schnuppertraining sofort für die Kleinkaliberklasse entschied - und nun der Württembergische Meisterschaft in Ulm entgegenfiebert, um dort die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, welche im Hohenzollern Skistadion am Arber stattfindet, zu schaffen. Sein Trainingsfleiß zeigt schon erste Früchte und so kann er den kommenden Aufgaben gelassen entgegensehen.

Regen