Sieger: Nandlstädter Wasserwacht
Gelungener Sommerbiathlon des SC Mauern

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 23:45 Uhr
−Foto: Foto: SC Mauern

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten am Sonntag, 7. Juni, 14 Mannschaften beim Sommerbiathlon des SC Mauern an. Den Sieg holte sich die Nandlstädter Wasserwacht.

MAUERN Mit geänderten Wettkampfregeln fiel um 14 Uhr der Startschuss. Für die ersten Staffelläufer ging es auf die 400m-Strecke. Im Anschluss wurden fünf Schuss abgegeben. Geschossen wurde mit Lufgewehren aus acht Metern Entfernung auf Klappscheiben mit je fünf Zielscheiben. Je Fehlschuss wurde eine zehn Sekunden Pause berechnet. Nach der nächsten Laufdistanz wurde erneut geschossen und dann ging es auf die letzte Laufrunde, bevor der nächste Staffelläufer sich bereit machte ins Rennen zu starten.

Nach den Vorläufen ging es für die zwölf schnellsten Teams in die Finalläufe. Die Spannung stieg. Welches Team holt sich den diesjährigen Sieg? Viele Zuschauer feuerten die Teilnehmer lautstark an. Den ersten Platz sicherte sich die Mannschaft der Wasserwacht Nadelstadt mit dem Team bestehend aus Antonia Russ, Konrad Frey und Kilian Russ. Der zweite Platz ging an "Drei Fragezeichen" mit Wolfgang Pfeffer, Pascal Gaenge und Matthias Gaenge. Den dritten Platz erreichten die jungen Teilnehmerinnen Franziska Gruber, Svenja Klinge und Britta Klinge. In der Einzelwertung holte sich Konrad Frey den Sieg, zweite wurde Anna-Maria Teibl vom Schützenverein Gemütlichkeit Schweinersdorf und der dritte Platz ging an Wolfgang Pfeffer. 

Der SC Mauern organisierte einen tollen Sommerbiathlon. Auf der Schlosswiese in Mauern war die Versorgungsstation aufgebaut. Fleißige Helfer des SC Mauern versorgten die Teilnehmer und Zuschauer mit Getränken, Snacks, Kaffee, Kuchen und Würstlsemmeln. Uli Emslander des SC Mauern kommentierte den Biathlon kompetent und mit Charme. Ein großer Dank gilt den Mauerner Altschützen und den Schweinersdorfer Schützenverein Gemütlichkeit, die die Schießaufsicht übernahmen und das Material wie Schießgewehre etc. zur Verfügung stellten. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr stellten sich für die Absicherung der Biathlonstrecke sowie für die Erste-Hilfe zur Verfügung. Zusammenfassend: Es war ein toller erfolgreicher Tag mit viel Spaß und Freude. 

Freising