Dreister Dieb
Geldbeutel mit Spenden für Ingolstädter Straßenambulanz geklaut

12.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:49 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Ein Diebstahl der besonders perfiden Art ereignete sich am Samstag, 11. November, um 12.40 Uhr in der Moritzstraße in Ingolstadt.

INGOLSTADT Dort fand eine Spendenaktion der Ingolstädter Straßenambulanz statt. Den Umstand, dass die Geldbörse mit den Spendeneinnahmen offen auf einem Verkaufstisch lag, nutzte ein dreister Dieb. Er entwendete den Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Inhalt und flüchtete zu Fuß in Richtung Hallenbadparkplatz. Obwohl mehrere Passanten die Verfolgung aufnahmen, konnte der Mann unerkannt entkommen. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, schlank und von kleiner Statur. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 entgegen.

Kelheim