Weiterfahrt untersagt
Gefahrguttransport gestoppt

19.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte des Gefahrguttrupps der Verkehrspolizei Deggendorf auf der A3 bei Hengersberg in Fahrtrichtung Passau einen tschechischen Sattelzug, der unter anderem auch Gefahrgut geladen hatte.

HENGERSBERG Bei der Kontrolle stellten die Beamten Diskrepanzen bei den schriftlichen Unterlagen zum Gefahrguttransport fest. Daneben war auch die persönliche Schutzausrüstung des Fahrers mangelhaft.

Als dann die Ladefläche geöffnet wurde, war klar, dass diese Fahrt so nicht weitergehen konnte. Das Thema Ladungssicherung war laut Polizei für die Verantwortlichen dieses Transportes wohl ein Fremdwort.

Der Sattelzug wurde zu einem geeigneten Abstellort begleitet und die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung angeordnet. Erst nachdem alle Mängel beseitigt wurden, konnte der Transport fortgesetzt werden. Gegen die Verantwortlichen werden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Deggendorf