Kurios
Geburtstagskind: Scheibe eingeworfen, damit ihn die Polizei nach Hause fährt!

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 15:21 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Hof

Ein ungewöhnliches Verhalten legte ein 22-jähriger Hofer an den Tag. Nachdem er eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hatte, verständigte er die Polizei.

HOF Eine Geburtstagsfeier ohne Happy-End feierte der junge Mann mit seinen Freunden von Montag auf Dienstag. Das Geburtstagskind verletzte sich während der Feier nicht unerheblich an der rechten Hand. In den frühen Morgenstunden kam es dann nach reichlichem Alkoholgenuss zu einer rein verbalen Meinungsverschiedenheit mit den Partygästen.

Grund hierfür könnte die Behandlung der Verletzung gewesen sein. Letztendlich machte sich der Hofer zu Fuß auf den Weg ins Krankenhaus. Sein Weg führte ihn gegen 6.15 Uhr durch die Oelsnitzer Straße. Vermutlich war ihm der bevorstehende Weg zu weit und ein Taxi zu teuer. Er entschloss sich kurzer Hand die Polizei zur Personenbeförderung heranzuziehen. Der junge Mann nahm einen Stein und zerstörte damit die Schaufensterscheibe einer Apotheke. Fast zeitgleich gingen zwei Anrufe bei der Polizei ein. Eine Angestellte der Apotheke und der Täter teilten den Sachverhalt telefonisch mit.

Dem Wunsch des Sachbeschädigers wurde entsprochen. Allerdings führte der Weg nicht direkt ins Krankenhaus. Es wurde ein Umweg über die Polizeiinspektion Hof gemacht und eine Anzeige erstellt. Der Sachschaden: Ca. 3.500 Euro. 

Schwandorf