Gas mit Bremse verwechselt: Mann schwer verletzt
Fußgänger zwischen BMW und Straßenlaterne eingeklemmt!

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 15:33 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Freitag, 22. Januar, gegen 12:20 Uhr ereignete sich in Grafenau am Stadtplatz ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

GRAFENAU Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 73-jährige BMW-Fahrerin vor der dortigen Marien-Apotheke einparken. Dabei rutschte die Fahrerin vom Bremspedal ab und trat auf das Gaspedal. Der BMW beschleunigte stark, touchierte zuerst leicht einen anderen geparkten Wagen. Anschließend fuhr der BMW in Richtung Eingang der Apotheke. Die Fahrzeugführerin lenkte noch nach rechts, beschädigte am Eingangsbereich die dortigen Blumenkübel und erfasste dann einen 76-jährigen Fußgänger.

Der Wagen kam dann an einer Straßenlaterne zum Stehen. Der Fußgänger wurde bei dem Verkehrsunfall zwischen der Laterne und dem BMW eingeklemmt. Durch zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr Grafenau wurde der Fußgänger vor Ort versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber schwerverletzt ins Krankenhaus nach Passau geflogen. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock und wurde, wie auch die Ehefrau des Fußgängers, durch das Kriseninterventionsteam des Rettungsdienstes betreut.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12 000 Euro

Passau