Unfallflucht geklärt
Fußgänger mit Außenspiegel gerammt

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:06 Uhr

Am 1. Juli hatte ein Unbekannter mit dem Außenspigel einen Fußgänger verletzt, jetzt wurde der Unfallflüchtige ausfindig gemacht.

GANGKOFEN Wie die Polizei bereits berichtete, ging in den frühen Morgenstunden des 1. Juli ein  20 jähriger Mann aus Neumarkt St. Veit zusammen mit einem Bekannten auf der B 388 auf Höhe Standling zu Fuß auf der falschen Fahrbahnseite am Fahrbahnrand in Richtung Gangkofen. Zuvor war er Besucher einer Diskothek in Eggenfelden und hatte dort einiges an Alkohol zu sich genommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker eines silberfarbenen BMW fuhr zur gleichen Zeit von Eggenfelden in Richtung Gangkofen. 

Mit dem rechten Außenspiegel rammte er den jungen Mann auf der Fahrbahn, so dass dieser in den rechten Graben geschleudert wurde. Sei Freund konnte sich noch durch einen Hechtsprung zur Seite retten. Durch den Anstoß wurde der rechte Seitenspiegel des BMW abgerissen und blieb an der Unfallstelle liegen. Ein Kennzeichen des Flüchtenden konnte der Geschädigte und sein Bekannter nicht ablesen. Der BMW fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. 

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige mehr als 2 Promille intus hatte. Er wurde mit Verdacht auf schwerere Verletzungen mit dem Sanka ins KKH Eggenfelden eingeliefert. Die Verletzungen stellten sich bei den anschließenden Untersuchungen Gott sei Dank als nicht so schwer dar. Jetzt konnte durch einen entscheidenden Hinweis der flüchtige Fahrzeuglenker ermittelt werden. 

Es handelt sich dabei um einen 27jährigen aus dem Landkreis Dingolfing. Auch das entsprechende Fahrzeug konnte ermittelt werden, der Unfallschaden war bis dato noch nicht repariert. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Unfalllfucht und fahrlässiger Körperverletzung, sein Führerschein wurde sichergestellt. 

Rottal-Inn