Täter ermittelt
Fußgänger angefahren und geflüchtet

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, den 13. November, gegen 17.20 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Simbach a.Inn eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin in der Münchner Straße ein. Der am Unfall beteiligte Pkw-Fahrer hatte sich nach dem Unfall aber von der Unfallstelle entfernt.

SIMBACH AM INN Die Fußgängerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund verschiedener Zeugenangaben konnten der Unfallverursacher, ein 53-jähriger Österreicher, und der betroffen Pkw in einer Kfz-Werkstatt festgestellt werden. Eindeutige Unfallspuren am Pkw konnten ebenfalls gesichert werden. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Unfallverursachers wurde festgestellt, dass dieser alkoholisiert war.

Daraufhin wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Den Österreicher erwarten nun neben fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auch weitere Ermittlungen wegen des „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ und „Gefährdung des Straßenverkehrs“. Am Pkw des Unfallverursachers entstand nur geringer Sachschaden.

Rottal-Inn