Unfallfahrer konnte ermittelt werden
Fußgänger angefahren und geflüchtet

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:31 Uhr
−Foto: n/a

Am 10. Dezember, ereignete sich gegen 20.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht.

WALDKRAIBURG Ein 64-jähriger Waldkraiburger überquerte an der Kreuzung Aussiger Straße / Graslitzer Straße die Fahrbahn im Bereich der Fußgängerampel und wurde dabei von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfallverursacher machte sich jedoch aus dem Staub, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzugehen und dem Verletzten zu helfen. Zeugen konnten jedoch Teile des Kennzeichens, Farbe und Typ des Autos der Polizei mitteilen. Der Verletzte wurde mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus verbracht.

Die Polizeibeamten konnten nach kurzen Recherchen einen möglichen Beschuldigten ermitteln. An der Halteradresse konnte ein alkoholisierter 32-jähriger Waldkraiburger angetroffen werden. Dieser stellte sich als Unfallflüchtiger heraus. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Unfallfahrzeug sichergestellt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung.

Mühldorf a.Inn