Tätlichkeit
Fußballer (15) schubste seinen Gegenspieler (14) und trat ihm ins Gesicht

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 3:58 Uhr
−Foto: n/a

Ein 15-jähriger Regensburger Sportler zeigte am Samstag, 2. November, gegen 15.40 Uhr kurz nach Ende des Fußballspiels zwischen dem SV Fortuna und der DJK 06 ein ausgesprochen unsportliches und zudem strafbares Fehlverhalten an den Tag gelegt.

REGENSBURG Er stieß seinen 14-jährigen Gegenspieler zu Boden und trat ihm ins Gesicht trat. Der Getretene erlitt vermutlich einen Nasenbeinbruch und begab sich in ärztliche Behandlung. Den Tätlichkeiten vorausgegangen war offenbar ein "heißes" Spiel, bei dem es auf dem Spielfeld, aber auch unter den Zuschauern zu unschönen Szenen gekommen war.

"Ein klassisches Beispiel dafür, wie es im Sport, zumal im Breitensport, nicht laufen sollte", so die Polizei in ihrer Meldung.

Regensburg