Feuer in Münchsmünster
Funkenflug bei Flexarbeiten – Brand eines Holzstapel greift auf Maschinenhalle über

16.09.2018 | Stand 02.08.2023, 14:35 Uhr
−Foto: n/a

Ein 57-Jähriger aus Münchsmünster führte am Samstag, 15. September, 16.35 Uhr, Flexarbeiten an einem Heukran direkt neben einem größeren Holzstapel durch. Dieser befand sich unter einem Vordach einer Maschinenhalle. Kurze Zeit später entzündete sich der Holzstapel und es brach ein Feuer aus.

MÜNCHSMÜNSTER Eine aufmerksame Nachbarin alarmierte die Einsatzkräfte. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro am Dach und an der umliegenden Mauer der Maschinenhalle. Vor Ort waren die Feuerwehren Münchsmünster, Vohburg, Schwaig und Irsching. Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Kelheim