Die Kasse ist zwar klamm, der Spaß aber groß
Fulminanter Faschingsauftakt vor dem Waldkraiburger Rathaus

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 12:37 Uhr
−Foto: n/a

Einige Minuten nach 11.11 Uhr erschienen sie, die Tollitäten der Waldburgia!

WALDKRAIBURG Da strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch Bürgermeister Robert Pötzsch, als sich am 11. 11. um 11.11 Uhr viele faschingsbegeisterte Waldkraiburger vor dem Rathaus versammelten, um den Auftakt in die diesjährige närrische Saison nicht zu verpassen. Die Garden gaben Kostproben ihres Könnens  bevor dann sie majestätisch erschienen: Die Prinzenpaare der Stadt.

Sarah I. und Christoph II. führen die Kinder durch die Saison. Michaela I. und ihr Gemahl Hermann I. sind für die Erwachsenenwelt zuständig und präsentierten gleich einen wunderbaren Prinzenwalzer. 

Die Haushaltskasse der Stadt ist leider klamm, aber jetzt kam Abhilfe. Das Kinderprinzenpaar überreichte dem Rathauschef eine kleine Truhe voller Dukaten. Doch Vorsicht, Sarah  und Christoph klärten den Bürgermeister auf: „Unsere Dukaten werden den Zuckerspiegel nach oben schnellen lassen, zum Füllen der städtischen Kassen sind sie eher nicht geeignet".

Mühldorf a.Inn