Dult- und Linienbus
Für stressfreie An- und Abreise – verstärktes Busangebot zur Mai-Dult

08.05.2019 | Stand 28.07.2023, 20:06 Uhr
−Foto: Foto: kzenon/123RF

Zur Mai-Dult vom 10. bis 26. Mai werden zusätzliche Angebote im Busverkehr für eine stressfreie An- und Abreise angeboten. Der kostenfreie „Dult-Bus“ bringt die Dult-Gäste im 20-Minuten-Takt vom Parkplatz Unterer Wöhrd (Haltestelle Wöhrdstraße/Jugendherberge) über Weichs-Donaueinkaufszentrum zum Festgelände. Er verkehrt während der Dult-Zeit täglich.

REGENSBURG Die erste Hinfahrt erfolgt am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag um 17 Uhr. Am Mittwoch und Sonntag fährt der erste Bus bereits um 13 Uhr. Die letzten zwei Abfahrten ab Dultplatz finden täglich um 23.54 Uhr und 0.14 Uhr statt.

Die Anreise zur Dult kann auch mit den regulären Stadtbuslinien erfolgen. Die Linien 1, 2, 4 und 11 halten an der Haltestelle Keplerstraße nur wenige hundert Meter vom Festgelände entfernt. Die Linien 1, 2, 6 und 11 werden abends verstärkt mit Gelenkbussen bedient, um alle Fahrgäste befördern zu können. Auch auf den Nachtbuslinien werden an den Dult-Wochenenden statt der üblichen „kurzen“ Busse Gelenkbusse eingesetzt. An der Haltestelle Keplerstraße halten die Linien N6 (Stadtwesten) und N7 (Kumpfmühl, Königswiesen, Pentling, Klinikum), die bis 4.30 Uhr am Hauptbahnhof/Albertstraße Anschluss an die Nachtbuslinien N1, N2, N3 und N5 bieten. Die Linien N3 (Klinikum über Universität, Karl-Stieler-Straße und Graß) und N7 werden aufgrund der zu erwartenden hohen Fahrgastnachfrage bis 2.30 Uhr im 30-Minuten-Takt geführt.

Die Tagestickets „Tagesticket 2“ und „Tagesticket 5“ des RVV können auch noch nach 0 Uhr zur Fahrt mit den Nachtbussen genutzt werden. Sie behalten bis zum Betriebsschluss der Nachtbusse um 5.30 Uhr ihre Gültigkeit. Allen Besucherinnen und Besuchern wird die Nutzung der RVV-App empfohlen. So können die besten Verbindungen direkt vom Smartphone abgerufen werden.

Regensburg