Sie streichelte angeleinten Hund
Fünfjähriges Mädchen in Kopf gebissen

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 20:18 Uhr

Wie nachträglich bekannt wurde, wurde ein fünfähriges Mädchen in Abensberg von einem angeleinten Hund in den Kopf gebissen.

ABENSBERG Die Polizeiinspektion Kelheim schreibt dazu: „Zu dem Vorfall kam es bereits am Donnerstag, 30.08.12 im Stadtgebiet von Abensberg, als das Kind, welches in Begleitung seiner Mutter unterwegs war, den Hund streicheln wollte und dieser plötzlich zubiss. Aufgrund der Verletzung musste das Mädchen mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. 

Gegen den Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.” - Mittlerweile hat die Polizei auch nachinformiert, um welche Hunderasse es sich handelte - es war ein Airedale Terrier. 

Kelheim