Crashs nehmen kein Ende
FTO: Wieder katastrophaler Unfall

23.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:57 Uhr
−Foto: Foto: digpress

Pkw-Fahrerin tödlich verletzt

SCHWAIG, OBERDING/FLUGHAFENTANGENTE Am Samstagmorgen kam es auf der Flughafentangente bei Schwaig gegen 6.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach polizeilichen Erkenntnissen fuhr vermutlich der Fahrer eines Toyota aus Richtung Flughafen kommend auf die bevorrechtigte Staatsstraße 2580 in Richtung Erding auf. Dabei übersah er einen dort in Richtung Erding fahrenden Kleinbus, der mit acht Personen besetzt war. Der Toyota kollidierte mit dem Kleinbus, der dadurch auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit einem entgegenkommenden Audi A 5 zusammenprallte. Der Toyota kam nach links von der Straße ab, überschlug sich im angrenzenden Gebüsch und kam auf dem daneben verlaufenden Feldweg zum Liegen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Audi tödlich verletzt. Die acht Insassen des Kleinbusses und der Fahrer des Toyota wurden aufgrund ihrer teils leichteren und schwereren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallhergangs die Sicherstellung der Fahrzeuge und ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an.

Zur Unfallaufnahme sowie Räumung und Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße mehrere Stunden gesperrt werden.

Erding