Großaufgebot an Rettungsdiensten
Frontalzusammenstoß: Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 16:43 Uhr
−Foto: n/a

Samstagmittag, 22. August, fuhr ein 73-Jähriger aus dem Gemeindebereich Jetzendorf mit seinem BMW Cabrio in Begleitung seiner 71-jährigen Ehefrau in Fahrtrichtung Geisenfeld aus Forstwiesen kommend. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach Zeugenangaben kurz vor Geisenfeld plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden VW Golf.

GEISENFELD Der Golffahrer, ein 62-Jähriger auf Pfeffenhausen, Landreis Landshut, konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Insassen des BMW, sowie die Beifahrerin im Golf, die 59-jährige Ehefrau des Golffahrers, wurden schwer verletzt. Sie wurden ebenso wie der leicht verletzte Golffahrer mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Ingolstadt eingeliefert. Für den BMW-Fahrer wurde der Transport mittels Rettungshubschrauber erforderlich. An der Unfallstelle war neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes drei Notärzte, die Freiwillige Feuerwehr Geisenfeld und Freiwillige Feuerwehr Geisenfeldwinden im Einsatz.

Die Staatstraße war für eineinhalb Stunden beidseitig gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro.

Kelheim