Unfall
Frontalzusammenstoß auf der B299 bei Erharting

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 0:58 Uhr
−Foto: n/a

Autos geschrottet. 22-Jähriger und 36-Jährige beim Zusammenstoß verletzt.

ERHARTING Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B299, im Gemeindebereich Erharting, an der Autobahnanschlussstelle Mühldorf Nord, ein Verkehrsunfall. Der 22-Jährige Fahrer eines VW "Up" war aus Richtung Neumarkt-St. Veit kommend auf der B299 unterwegs und wollte auf die A94 in Fahrtrichtung München auffahren. Dabei hat er offenbar den aus Richtung Mühldorf entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Fiat 500 einer 36-Jährigen Fahrerin übersehen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei der VW umgeworfen wurde und auf dem Dach liegen blieb.

Die beiden Fahrzeuginsassen mussten vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes ins Krankenhaus Mühldorf gebracht werden. An der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf der B299 in beiden Richtungen, zeitweise kam es auch an der Autobahnabfahrt zu einem Rückstau. Die Feuerwehr aus Erharting war zur Fahrbahnreinigung im Einsatz, zur Verkehrslenkung waren zusätzlich noch die Feuerwehren aus Mössling und Töging vor Ort.

Altötting