Hoher Schaden, aber keine schwer Verletzten
Frontalzusammenstoß auf der B20 endet glimpflich

03.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:29 Uhr
−Foto: n/a

Am 1. Dezembergegen 19 Uhr kam es auf der Bundesstraße 20 zwischen den Anschlussstelle Gern und Falterer Berg zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

EGGENFELDEN Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine 65-jährige Frau aus Pfaffing mit ihrem Pkw nach links in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem Wagen eines 39-Jährigen aus dem Gemeindebereich Eichendorf zusammen stieß. Dessen Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 55000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. die Bergung der Fahrzeuge musste die B 20 gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Hofmark Gern, Eggenfelden, Falkenberg und Peterskirchen sowie der Rettungsdienst samt Notarzt.

Rottal-Inn