Neuer Vorstand
Frischer Wind im SPD-Ortsverein Passau-Innstadt

10.07.2017 | Stand 19.05.2024, 16:27 Uhr

Am Dienstag, 3. Mai, konnte im SPD-Ortsverein Passau-Innstadt endlich ein neuer Vorstand gewählt werden. Nach mehreren Versuchen in den vergangenen Jahren profitiert der Ortsverein nun vom Engagement der Jusos.

PASSAU Dieses machte es möglich, eine Vorstandschaft mit langjähriger Erfahrung und frischem Tatendrang zu wählen. Den Vorsitz übernimmt der Jungsozialist Ludwig Kerscher. Auch der stellvertretende Vorsitzende, Simon Schaarschmidt, ebenso wie die neue Schriftführerin, Fanny Meierhofer, und die Beisitzerin, Julia Stuckenberg, sind bei den Jusos aktiv. Der Ortsverein sieht nun in eine positive Zukunft, nicht zuletzt, weil Erich Kopp, ehemaliger Vorsitzender, als Beisitzer erhalten bleibt und auch Hannelore Deuerling, wiedergewählte Kassiererin, weiterhin ihr Wissen und ihre Erfahrung in den Ortsverein einbringt. Vervollständigt wird der Vorstand durch die beiden Beisitzer Wolfgang Meyer und Dr. Harald Bähr.

Im Zuge des Überblicks, den Erich Kopp den Anwesenden über seine Zeit als Vorsitzender gab, wurde auch der verstorbenen Karin Trautner gedacht. Sie engagierte sich lange Jahre für den Ortsverein, leitete diesen über ein Jahrzehnt und saß zudem in Passau im Stadtrat. Als Gäste begleiteten der SPD-Geschäftsstellenleiter Günther Ruffing und der Jungsozialist und Ortsvereinsvorsitzender aus Passau-West, Eric Tylkowski, die Veranstaltung.

Passau