Polizei sucht nach dem Hundehalter
Freilaufende Hunde reißen bei Hankofen mehrere Rehe

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 12:51 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen Wochen haben freilaufende Hunde mehrere Rehe in einem Jagdrevier bei Hankofen gerissen.

HANKOFEN Der Pächter eines Jagdrevieres bei Hankofen teilte der Polizei mit, dass in Hankofen im Bereich eines Waldstückes auf Höhe Reithof in den zurückliegenden Wochen mehrere Rehe durch offenbar freilaufende Hunde gerissen wurden. Ein verantwortlicher Hundehalter ist bislang nicht bekannt. Als der Jäger erneut im Revier unterwegs war, konnte er ein Reh klagen, sowie einen Hund bellen hören. Kurze Zeit später entdeckte er ein verendetes Reh. Die Diensthundeführer der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es verboten ist, Hunde in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt frei laufen zu lassen (Art. 56/II/9 Bay. Jagdgesetz). Hierbei ist entscheidend, ob sich der Hund im Einwirkungsbereich seines Führers befindet und auf sich einwirken lässt. Lässt ihn der Besitzer frei laufen und ist der Hund hierbei außer Kontrolle, trifft der Tatbestand der Ordnungswidrigkeit zu. 

Straubing-Bogen