Unverantwortlich
Freilassinger gefährdet andere Verkehrsteilnehmer mit waghalsigen Überholmanövern

03.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, 2. April, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall ein Pkw in der Kammerbotenstraße auf, der ohne erkennbaren Grund mitten auf der Fahrbahn stand.

PIDING. Der Fahrer, ein 32-jähriger Freilassinger konnte keinerlei Dokumente vorweisen und war der Polizei gegenüber sehr aufbrausend. Bei der Personalienfeststellung auf der Polizeiinspektion stellte sich heraus, dass der Freilassinger zuvor im Pidinger Bereich der B20 mehrere andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Überholmanover gefährdete.

Ein 57-jähriger Fridolfinger musste dabei stark abbremsen, damit der 32-Jährige nicht mit einen entgegenkommenden Lkw kollidierte. Ein Alkohol und Drogenvortest bei dem Freilassinger verlief unauffällig.

Nachdem der Freilassinger angab, Medikamente nehmen zu müssen, muss nun geklärt werden, ob diese seine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt haben. Weiterhin sucht die Polizei noch Zeugen zu den Überholvorgängen auf der B20. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08651/970-0 bei der Polizei zu melden.

Berchtesgadener Land