Im Familienzentrum Haus der Begegnung
Freie Plätze in den Spielgruppen

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 11:18 Uhr
−Foto: n/a

In den Spielgruppen im Familienzentrum Haus der Begegnung in Mühldorf sind ab September nur noch wenige Plätze frei

MÜHLDORF Ist Ihr Kind zwischen eineinhalb und drei Jahre alt? Wollen Sie Ihr Kind langsam an eine Vormittagsbetreuung gewöhnen und die freien Stunden für sich nutzen? Dann ist diese Betreuungsform genau das Richtige für Sie und Ihr Kind. An drei Vormittagen in der Woche kümmern sich Eva Richter, Christine Stadl und Gerti Reindl um bis zu zwölf Kinder. Alle Betreuerinnen sind qualifizierte Tagesmütter. Gegenüber anderen Betreuungsformen haben die Spielgruppen den Vorteil, dass die Eltern weiterhin das volle Betreuungsgeld beziehen können. Die Eltern können wählen, ob sie ihr Kind an ein, zwei oder drei Vormittagen im Haus der Begegnung betreuen lassen.

Die Kinder spielen, singen und basteln gemeinsam und lernen behutsam auch einmal ein paar Stunden ohne Mama und Papa auszukommen. Gemeinsame Brotzeittage und Feste, wie zum Beispiel der Martinsumzug mit den Eltern werden von den Kindern sehr gerne gefeiert. Besonders viel Spaß haben die Kinder beim gemeinsamen Spielen und Herumtollen um den großen Baum im idyllischen Hinterhof an der alten Stadtmauer. Auch das Sandspielzeug und die Bobbycars sind jedes Mal heiß begehrt.

Interessierte Eltern haben die Chance, noch einen der freien Plätze für ihr Kind zu bekommen. Weitere Informationen und Anmeldung im Familienzentrum Haus der Begegnung unter Telefon 08631-4099.

Mühldorf a.Inn