Sachschaden ca. 150.000 Euro
Flexarbeiten verursachten Großbrand

26.06.2017 | Stand 27.07.2023, 8:46 Uhr
−Foto: n/a

Flexarbeiten an einem Fahrzeug in einer Garage in Nendlnach haben am Montag zu einem verheerenden Großbrand geführt

GRAFENAU / NENDLNACH Trotz sofortiger Löschversuche durch den 39-jährigen Verursacher griff das Feuer auf drei weitere Pkws sowie ein Motorrad und einen Roller über, welche ebenfalls in der Garage abgestellt waren und völlig ausbrannten. Durch die Hitzeentwicklung schlugen die Flammen auf den Dachstuhl des darüberliegenden unbewohnten Wohngebäudes über. Die auf der Südseite des Daches angebrachte Photovoltaikanlage wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, was das Löschen durch die alarmierten Feuerwehren aus Nendlnach, Haus i. W., Furth, Grafenau, Eberhardsreuth, Schönberg, Heinrichsreit, Preying und Schlag erschwerte. Bei dem Brand erlitt der Verursacher eine leichte Rauchvergiftung, ein Feuerwehrmann musste mit einer Platzwunde ins Klinikum Grafenau eingeliefert werden. Beide konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 150.000 Euro.

Regen