Brand in Pfatter:
Feuer in einem Mehrfamilienhaus - Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 19:25 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Pfatter ist am Samstag, 2. Juni, ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kripo Regensburg ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

PFATTER Gegen 3.15 Uhr, stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz in Pfatter im Anwesen Brandgeruch fest. Wie dann weiter festgestellt wurde, war im Keller des Anwesens zweimal im Abstand von etwa 30 Minuten ein Feuer ausgebrochen.

Die Besitzerin des Keller versuchte zunächst selbst, mit einigen Eimern Wasser den Brand zu löschen, was ihr jedoch nicht gelang. Der Brand wurde dann von den verständigten Feuerwehren aus Pfatter, Geisling Griesau, Gmünd, Mintraching und Schönach gelöscht.

Bei dem Brand wurden die Holzabtrennungen der Kellerabteile, Leitungen und Isolierungen beschädigt. Zudem entstand erheblicher Rußschaden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Personen kamen durch den Brand, in dem Haus wohnen 21 Personen, nicht zu Schaden.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen wegen Verdacht der Vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen.

Regensburg