Zweimal waren Diebe unterwegs:
Fette Beute für Einbrecher

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 10:57 Uhr
−Foto: n/a

In Schnaitsee kam es zwischen dem 05.12.14, 10:30 Uhr und 07.12.14, 19:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hochfellnstraße.

SCHNAITSEE Der oder die Täter brachen dabei ein Fenster auf. Entwendet wurde aus dem Haus nach ersten Erkenntnissen der Eigentümer nichts. Möglicherweise wurden der oder die Täter gestört und verließen deshalb unverrichteter Dinge das Anwesen. Es entstand aber Sachschaden am Fenster i. H. von einigen hundert Euro.

In Altenmarkt a. d. Alz konnte ein Einbrecher im Auweg am 07.12.14 zwischen 14.30 und 18.30 Uhr in einem Wohnhaus beträchtliche Beute machen. Der oder die Täter konnten eine Terrassentüre aufhebeln und so ins Haus gelangen.

Dort wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro vorgefunden und entwendet. Auch hier entstand zudem noch Sachschaden an der Terrassentüre von mehreren hundert Euro. Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizeiinspektion Trostberg unter der Tel.-Nr. 08621/9842-0 entgegen.

Berchtesgadener Land