Betrunkene und rabiate Autofahrerin
Festnahme nach Unfall mit Unfallflucht

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:32 Uhr
−Foto: n/a

Beamten blieb nach Spuck- und Schreieskapaden keine andere Wahl

BURGHAUSEN Eine 41-jährige stark alkoholisierte Autfahrerin aus Burgkirchen/Ö verursachte am Montag, 13. August, gegen 20.55 Uhr im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf einen Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden, indem sie mit dem von ihr benützten VW Golf,im Bereich der öffentlichen Gemeindestraße zwischen Gemeindezentrum und einer ortsansässigen Brauerei gegen ein Brückengeländer stieß und dieses massiv beschädigte.

Nach der Kollision verständigte sie einen Bekannten, der noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife das im Frontbereich erheblich beschädigte Unfallfahrzeug von der unmittelbaren Unfallstelle entfernt hatte und mehrere hunderte Meter weiter auf einem Firmengelände abstellte.

Sowohl die Lenkerin als auch ein zum Unfallszeitpunkt als Beifahrer mitfahrender Mann mussten im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme, einerseits wegen aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten das in Spuck- und Schreieskapaden ausartete und  andererseits wegen Nichtbekanntgabe seiner gesamten Identität an Ort und Stelle festgenommen werden.

Beiden Personen wurden unter Anwendung von Körperkraft die Handfesseln angelegt und mit Unterstützung einer weiteren Sektorstreife zur Polizeiinspektion Mattighofen verbracht.

Nach konkreter Klärung des Sachverhaltes und Einstellung des gesetzwidrigen Verhaltens wurden die Festnahmen am um 23.05 Uhr aufgehoben und beide wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die angeführten Personen werden ua wegen der Delikte der Fahrerflucht, Lenken eines KFZ in alkoholisiertem Zustand, aggressiven Verhaltens gegenüber Polizeibeamten, Anstandsverletzung und den Ehrenbeleidigungsbestimmungen der Verwaltungsbehörde angezeigt werden.

Alkoholgehalt: 1,34 % Promille der Fahrerin Alkoholgehalt: 1,62 % Promille des Beifahrers

Altötting